Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:28

Reduziertes Kofferraumangebot beim R8

Hallo

Mich würde mal interessieren, wie die R8-Besitzer/Fahrer damit klarkommen, dass für eine längere Reise das Kofferraumangebot auf 100 Liter plus den Raum hinter den Sitzen reduziert ist. Insbesondere bei einer Reise zu zweit mit Ehefrau/Lebenspartnerin, die nicht immer gewillt ist, sich auf den Tanga und die Kreditkarte einzuschränken!

P.S. Die Lösung mit dem Chauffeur nebst A8, der das Gepäck schon voraustransportiert ist dabei nicht gemeint. Die kenne ich schon! ;)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:33

Ja wie dann muß sich eben die begleitung einschränken, eine Rucksack wirds wohl tun für 14 tage ;)

jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 20:33

(**) String und Kreditkarte sollten eigentlich ausreichen (**)

Für alle anderen gibt es doch das Kofferset. Habe Bilder, kann die aber leider nicht hochladen. Kann mir jemand helfen.

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 21:31

Lad die Bilder auf Pic-Upload hoch und poste sie dann.

Einfach den Direkt Link nehmen.


http://www.pic-upload.de/

TDIfelix

Anfänger

Beiträge: 30

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 03:16

Seid mir nich bös.... Aber diese 'Probleme' möcht ich mal haben..... :D

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:34

Also ls ich im Juli 2008 zum Moderatorentreff nach Attendorn ALLEIN fuhr, wars schon eng :D

Cam-Tasche ist eh immer dabei. Dazu ist für Reisen immer der S-Line-Rucksack gepackt mit 2 Flaschen Wasser , bissl Cornys, einer Stulle, und Kleinzeug was man brauchen könnte :D
Ein paar Geschenke nahm ich noch mit, dann wars vorne recht gut voll :-o

Was mich freut, ist dass der normale große Audiregenschirm quer auf die Kofferraumbox passt.:)

Müßte ich allerdings für 2-3 Tage verreisen, wäre das mit Freundin schlecht. Es sei denn jeder nimmt nur 1 Garnitur mit. Einkaufen darf man dann am Reiseziel auch nicht viel.

Bleibt nur, Freundin im A6 Avant vorschicken oder nach kommen lassen :D

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen/Anforderungen.
Das sollte man nicht verallgemeinern

:o
Ich will 4 Audi haben ... :D


  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:54

Vielen Dank für die vielen ernst und weniger ernst gemeinten Vorschläge ;) !!
Meine Ehefrau hatte noch den Vorschlag einer Anhängerkupplung bzw. eines Dachgepäckträgers!:-o

Ich werde von unserer ersten Ausfahrt (mit mindestens einer Übernachtung!) berichten!

Grüße aus München

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:25

LoL Para wenn du nur die hälfte deiner üblichen "Kleinigkeiten" mit hattes glaub ich gern das es eng wurde.

Ihr habt ja keine ahnung was para so alles mitschleift wenn er wo hinfährt. Andere Leute nehmen weniger mit wenn sie auswandern :D


Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

LoL Para wenn du nur die hälfte deiner üblichen "Kleinigkeiten" mit hattes glaub ich gern das es eng wurde.

Ihr habt ja keine ahnung was para so alles mitschleift wenn er wo hinfährt. Andere Leute nehmen weniger mit wenn sie auswandern :D



...hehe :-)

SNow & Fun Training Saalfelden 2005



Fest bei Oettinger 2006



Moderatorentreff Hannover 2008



etc, etc., etc., :D


Man könnte aber auch noch ein paar Tüten in den Fußraum des Beifahrerplatzes stellen. Der R8 hat je recht viel Platz innen
Ich will 4 Audi haben ... :D


jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:42

Hier noch die Bilder:





.

Audidriver

Vielen Dank

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:06

Bitte sehr!

Also für zwei Tage reichts wohl mit dem Stauraum oder schaut das auf den Bildern nur so groß aus?

jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiDriver

Bitte sehr!

Also für zwei Tage reichts wohl mit dem Stauraum oder schaut das auf den Bildern nur so groß aus?


Denke, dass das auch für mehr als 2 Tage ausreicht. Bin noch am überlegen, ob ich mir die Teile bestelle.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:40

Die schauen sehr hochwertig und Passgenau aus.
AUDI (**) halt 8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Manfred41

Anfänger

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:04

Kofferset

Hallo Jennebond, poste mal einen Kommentar wenn Du die Koffer hast. Mich interessiert besonders die Qualität. Habe selbst Kofferset für Vorn von Audi. Bin mit dieser Qualität sehr zufrieden. Aber Achtung für Neuwagenkäufer: Gleich mitbestellen, sonst steigt Kaufpreis Koffer auf über 100 % - Gleiches gilt im übrigen für den Nachkauf von Winterreifen, statt 2.900 wollen die dann 5.000€ für den Satz. Beschwerden über die Preisgestaltung bei Audi zwecklos.

Manfred41

Anfänger

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:06

Audi halt

Paramedic, das ist nicht das Original Kofferset von Audi.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:55

Warum winterreifen bei audi kaufen? da sind sie in jeder größe zu teuer ;)


*modmodusan* Achja und bitte keine doppelpostings ;) *modmodusaus*

jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:30

RE: Kofferset

Zitat

Original geschrieben von Manfred41

Hallo Jennebond, poste mal einen Kommentar wenn Du die Koffer hast. Mich interessiert besonders die Qualität. Habe selbst Kofferset für Vorn von Audi. Bin mit dieser Qualität sehr zufrieden. Aber Achtung für Neuwagenkäufer: Gleich mitbestellen, sonst steigt Kaufpreis Koffer auf über 100 % - Gleiches gilt im übrigen für den Nachkauf von Winterreifen, statt 2.900 wollen die dann 5.000€ für den Satz. Beschwerden über die Preisgestaltung bei Audi zwecklos.


Hi Manfred41,

wenn Du

-Original Roadsterbag Koffer Set für den Audi R8-

bei Ebay eintippst, solltest Du es finden. Kostet € 985,--inkl. Hoffe, dass ich das hier so nennen darf.

Gruß

Jennebond

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:49

RE: Kofferset

Zitat

Original geschrieben von Manfred41

Hallo Jennebond, poste mal einen Kommentar wenn Du die Koffer hast. Mich interessiert besonders die Qualität. Habe selbst Kofferset für Vorn von Audi. Bin mit dieser Qualität sehr zufrieden. Aber Achtung für Neuwagenkäufer: Gleich mitbestellen, sonst steigt Kaufpreis Koffer auf über 100 % - Gleiches gilt im übrigen für den Nachkauf von Winterreifen, statt 2.900 wollen die dann 5.000€ für den Satz. Beschwerden über die Preisgestaltung bei Audi zwecklos.


Ist das Original-Kofferset von Audi wirklich sein Geld wert? Ist die Verarbeitung Top oder nur gut? Z.B. haben die Original Handtaschen von Hermès eine wirkliche Top-Verarbeitung aus bestem Leder-allerdings auch einen entsprechenden Preis der im mittleren 4- bis mittleren 5-stelligen Bereich (je nach Leder und Ausführung) liegt. Ist die Verarbeitung entsprechen? Ansonsten ist der Koffersatz, wie er oben von Jennebond gezeigt wurde, ausreichend denke ich!

Gruß aus München bei -12 Grad Celsius

Manfred41

Anfänger

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:30

Ist das Kofferset sein Geld wert

Hallo George

es ist gut verarbeitet und ordentliches Leder.

Sein Geld ist es sicherlich nicht wert, hoher Preis liegt vermutlich an der geringen produzierten Stückzahl.

Hat man beide Koffer im Kofferraum, sollte man nicht mehr weirklich viele Sachen in den Kleidersack legen, sonst schliesst Klappe nicht mehr :-)

Gruss aus HH

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. März 2009, 11:09

Roadsterbag Kofferset

Zitat

-Original Roadsterbag Koffer Set für den Audi R8 wenn Du bei Ebay eintippst, solltest Du es finden. Kostet € 985,--inkl.


Habe das Roadster Koffer Set hier für fast die Hälfte des o.g. Preises gefunden (498,- € + Versandkosten):

http://www.roadsterbag.info/Audi-R8-Roadsterbag-Koffer.html

Grüße aus München