Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R-8

Anfänger

  • »R-8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 18:43

R8 Einbaukosten Sportauspuff

Hallo R8 Fans !
Da ich die Chance habe eine junge gebrauchte Eisenmann Anlage für meinen R8 erwerben zu können, stellt sich mir die Frage wie hoch in etwa die Einbaukosten für diese Anlage sein könnten.
Was haltet Ihr von dieser Anlage - ich habe Bedenken dass es im Innenraum Dröhnfrequenzen geben könnte. Habe diese bei der Probefahrt mit einer PPI Anlage sehr nervig empfunden.
Wie funktioniert das mit der Klappenfernbedienung? Ist dies mit einem Kabel oder per Funk?
Freie mich auf Eure Infos
Gruß aus Düsseldorf

TDIfelix

Anfänger

Beiträge: 30

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 19:04

Grundsätzlich habe ich bisher nur gutes über Eisenmann gehört, grad solch störende Dröhnfrequenzen soll er nicht haben. Aber leider nur Infos von anderen Fahrzeugen. Vom R8 hab ich da noch nix gehört.

Allerdings habe ich auch noch nie von Klappenanlagen bei Eisenmann gehört.

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 20:48

einbau r8 auspuffanlage

hallo freunde
hallo r8
mit der klappensteuerung ist das von hersteller zu hersteller anders.die einen nutzen die automatische regelung per unterdruck und der ist last und drehzahlabhängig.andere schalten über ein seperates steurventil(ebenfalls mit unterdruck)vom faher aus.also kannst du selbst deine lautstärke steuern.
der einbau ist schon mit ca 5 stunden zu veranschlagen.vorausgesetzt die anlage passt auf anhieb,wovon ich ausgehe
also ca 250 bis 300 euro.habe es selbst schon 2mal in unserer werstatt gemacht
gruß aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup: