Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 13:19

Produktionsstopp Audi R8?!

Hallo Community,

mir wurde von meinem Händler für diese Woche die Abholung meines R8 zugesagt. Heute wurde ich angerufen dass das Fahrzeug nicht abgeholt werden kann da der Zulieferer für die Cockpits und Innenausstattung angeblich Konkurs angemeldet hat, mein Fahrzeug daher nicht fertiggestellt werden kann und seiner Meinung nach keine weiteren R8 in die Produktion laufen solange kein neuer Zulieferer gefunden wurde.

Weiß einer von euch was darüber?

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2009, 15:28

Bekannt ist mir davon nichts.
Ich würde mal direkt in Neckarsulm bei der quattro gmbh anrufen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 17:26

Grüß dich,

was ich gehört habe ist das dem V8 einige V10 vorgezogen werden sollen. Soll heißen das R8 V8 Kunden noch länger auf ihren R8 warten müssen...das mit Zulieferer pleite gegangen klingt schon sehr...seltsam. Als ob es da keine Lagerbestände gäbe.

Liebe Grüße aus München,

Michael

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 18:03

Es muss aber was dran sein da ich mir nicht vorstellen kann dass mir erzählt wird dass der Zulieferer Konkurs ist und dabei noch der Name genannt wurde obwohl dies auf keinen Tatsachen beruht.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 18:52

Ich will nichts unterstellen, aber manche Händler lügen das Blaue vom Himmel runter dass sich die Balken biegen, weil sie denken der Kunde blickt eh nichts.

Fall 1:
Einem Vorstandsmitglied vom R8 Club wurde erzählt sein R8 müsse zwecks "Softwareupdate" der R-Tronic für 2 Tage in die Werkstatt 8-|
Hintergrund war, man wollte klammheimlich ein neues Getriebe einbauen.

Fall 2:
Mein motor hatte Kettenschaden und rasselte was das Zeug hält. Die in der werkstatt meinten doch glatt, dass mein Sechszylinder i.O. sei. Das wären normale Laufgeräusche. Komisch nur dass mein Nachbar beim Klang dachte ich fahre ein diesel.

Also nicht immer alles glauben was Händler einem erzählen ;)
Ich will 4 Audi haben ... :D


maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2009, 19:27

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man es dann auf den Zulieferer schiebt welcher Konkurs angemeldet hat. Eine negativere Werbung für den R8 kann man nicht machen. Noch dazu wo es ja nachprüfbar ist. Hat jemand Kontakt zur Quattro GmbH? Telefonnummer? Die werden denke ich in jedem Falle Auskunft geben. Ich bin mir aber nach wie vor sicher dass an der Aussage etwas dran ist...

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 20:24

quattro gmbh
+49 (0)841 89-44444

Wenn ich dran denke ruf ich morgen mal an
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. März 2009, 08:37

Habe über meine "Quellen" erfahren, dass das oben gesagte leider stimmt!

Ein Zulieferer ist insolvent. Audi versucht zu retten was zu retten ist durch Unterstützung des Zulieferers.

Meine R8-Auslieferung wird dadurch natürlich auch weiter nach hinten rutschen!!! ;(

Traurige Grüße aus München

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2009, 08:42

Du wartest auch auf einen? Habs gestern auch erfahren dass der Zulieferer insolvent ist, meiner soll aber angeblich nächste Woche abholbereit sein

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. März 2009, 08:51

Es kommt natürlich darauf an, welche Teile dieser Zulieferer liefert! Wenn es ein Extra ist, das Du nicht geordert hast, dann wirst Du von dem Produktionsstop nicht betroffen sein!

Hast Du bei Deinem Händler nachgefragt, ob es bei dem geplanten Auslieferungstermin bleibt? Mein Verkäufer wußte gestern abend noch gar nichts von einem Produktionsstop!!!

Weiß denn irgendjemand im Forum, um welche Teile es sich da handelt? Betrifft es wichtiges Teil oder "nur" Sonderwünsche?

Gruß aus München

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2009, 08:54

Es geht um das Cockpit und einen Teil der Innenausstattung...

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 09:07

Dann müßte ja jeder R8 betroffen sein, oder?

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. März 2009, 09:10

Deswegen stand oder steht die Produktion...

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. März 2009, 09:17

Ist das der schwedische Zulieferer "Plastal"?

Die haben eine Dependance in Weissenburg, oder?

Plastal Schweden hat am 5.3.09 Konkurs angemeldet.

http://www.plastal.com/plastal

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2009, 09:22

Hab mit den Namen nicht gemerkt, genannt wurde er mir...

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. März 2009, 19:53

Hab heute einen Rückruf von der Audi-Kundenbetreuung aus Ingolstadt erhalten. Ich hatte gestern dort eine Anfrage bzgl. der Verzögerung des Liefertermins für meinen R8 gestellt.

Der Kundenbetreuer teilte mir mit, dass die Probleme, die durch die Insolvenz eines Zulieferers entstanden sind sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst haben. Allerdings würden sich die Auslieferungen etwas verzögern, so dass der vorläufige Auslieferungstermin für meinen R8 von der 22. auf die 26.KW zurückgerutscht wäre. ;(

Was davon nun wahr ist, kann ich nicht sagen. Wie Para oben schon angeführt hat, wird man oft "angeschwindelt dass sich die Bäume biegen".

Im Endeffekt kann ich damit leben, freuen tue ich mich nicht. Ich hoffe nur, dass bei dem neuen Zulieferer zumindest der gleich Qulitätsstandart besteht!

Gruß aus München

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. März 2009, 09:34

Angeblich ist es ja noch der gleiche Zulieferer, es ist nur ein Insolvenzverwalter drauf

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. März 2009, 10:59

Rückruf durch quattro gmbh

Erhielt soeben einen Rückruf durch einen Mitarbeiter der quattro gmbh. Dieser teilte mir folgendes mit:

Es war tatsächlich ein Produktionsstop des R8 für eine Woche. Dadurch konnten 75 R8 nicht gebaut werden. Dieses "Produktionsdefizit" wird man versuchen über die nächsten Wochen abzubauen, so dass sich in ein paar Wochen wieder die "normalen" Liefertermine einstellen werden. Genaueres bzgl. "meines R8" konnte er mir nicht sagen. Da solle man Rücksprache mit seinem Verkäufer nehmen!

Gruß aus München

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. März 2009, 13:02

Bei mir ist es am Donnerstag soweit ;-)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. März 2009, 12:48

Freue mich mit Dir!!

Dann hattest Du ja genau eine Woche Verzögerung zu Deinem vorherigen Abholtermin, oder? Das war dann die Woche Produktionsstop!

Gruß aus München

P.S. Hoffentlich schneit es nicht am Donnerstag!!!