Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beatrice

Anfänger

  • »Beatrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:10

iphone 3G im Audi R8?

Bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema eventuell in anderen Forenbereichen schon gibt... bitte Info!

Ich habe eine Audi-Ladeschale für mein Apple iphone 3G bestellt und zwischenzeitlich erfahren, daß damit nur geladen wird - keine Musikübertragung, Telefon weiter nur via Bluetooth. Kennt jemand noch brauchbare Alternativen? Oder hat Erfahrungen mit einem iphone- oder ipod-Einbau?

Grüße von Bea!

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:21

Moin,

im Thread zu den Modelländerungen 2010 , wird folgendes aufgeführt:

Audi Music Interface
Zur Anbindung an Apple ipod ab Generation 4, Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player. Bedienung über Radio oder Navi. Nur mit speziellem Audi Adapterkabel nutzbar
UF7
245.- Euro

Vielleicht kann man das nachrüsten lassen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 41

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:12

Ich hab´ zumindest die einfache Möglichkeit umgesetzt, die Songs von iPod und iPhone über ein normales Klinkenkabel (gibt´s im Fachhandel für ein paar Euro) abspielen zu lassen.
Man bedient dabei die Geräte wie gewohnt und nutzt halt die Soundanlage des R8 sozusagen als Verstärker und Lautsprecher.

Beatrice

Anfänger

  • »Beatrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:02

RE:

...wobei man dazu das audi-music-interface braucht, oder?

Bei meinem ist ein CD-Wechsler eingebaut, der dann wohl nicht mehr angesteuert werden kann... nicht ganz so einfach.

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:02

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Beatrice

...wobei man dazu das audi-music-interface braucht, oder?

Bei meinem ist ein CD-Wechsler eingebaut, der dann wohl nicht mehr angesteuert werden kann... nicht ganz so einfach.


Hm, eigentlich nicht.
Im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole, in das auch das Telefon eingebaut werden kann, ist die besagte Klinkenbuchse, aber etwas versteckt in der vorderen linken Ecke.
Du must halt dann am MMI unter "QUELLE" "AUX" anwählen. Die Musik must Du aber wie gewohnt am iPod oder iPhone abspielen.
Das hat mit dem CD-Wechsler eigentlich gar nichts zu tun. Du must also hier nichts umstöpseln.Band

Beatrice

Anfänger

  • »Beatrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:49

RE: RE: RE:

Bin gerade Millimeter um Millimeter durch mein R8-Handyfach gekrabbelt (was sicher ganz nett aussah) und habe keine Buchse entdeckt - weder vorn noch hinten. Muß wohl doch eine Zusatzausstattung sein, die meiner nicht hat, grrrrrrr...

Oder fällt die "Aux"-Möglichkeit womöglich weg, sobald der CD-Wechsler eingebaut wurde?

So viele Fragen...

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:38

Hallo Bea,

leider muss man alles Extra bestellen.
Gehe doch mal zum :-) frag nett, sie werden Dir sicher helfen.
Ich kann es leider so nicht :)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:44

Hab CD-Wechsler. Bei mir gibt es allerdings diese AUX-Buchse auch. In Fahrtrichtung befindet sich diese Buchse vorne links (fahrerseite)im Handyfach (das durch ein Klappe verdeckt ist. Ein abklappbarer schwarzer Deckel mit der Aufschrift "AUX" schützt den Deckel.

Könnte evtl. noch am Baujahr liegen. Meiner ist 6/2009. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen.

Grüße aus München

P.S. Hatte außer "CD-Wechsler" und "Handyvorbereitung" keine weiteren Extras diesbezüglich geordert!

Beatrice

Anfänger

  • »Beatrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:54

RE:

Es wird wohl daran liegen - mein EZ ist der 8.8.08 und im Handyfach gibt's zwar eine Ausbuchtung, aber keine Buchse.

Werde wohl einen begabten Schrauber finden müssen, um mein iphone im R8 zu nutzen. Vielleicht braucht es ja nur eine Buchse nebst Kabel zum Interface... ich halte euch auf dem Laufenden. :-)

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 16:09

RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Beatrice

Bin gerade Millimeter um Millimeter durch mein R8-Handyfach gekrabbelt (was sicher ganz nett aussah) ...


Da wär´ ich auch gerne Zuschauer gewesen:p :p :p

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:40

Die AUX Buchse ist nur beim V10 Serienausstattung soweit ich weiß. Habe selbige auch :)

Viele Grüße vom Flughafen,
Michael

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 10:58

die buchse aux gibts ab mj 2009 serienmässig in allen r8.

habe gehört, man könne das iphone hierrüber quais als fse nutzen- mucke vom iphone und absenkung bei anruf- nur das iphone muss so offen daliegen, dass man über das interne iphone-mic telefonieren kann.

habs selbst aber noch nicht ausprobliert, da mir 8GB mucke über sd-karten für das funcar ausreichen... :D
R8- wir lieben fliegen...