Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lambohunter

Anfänger

  • »lambohunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:37

Machbare Spurverbreiterung?

Was kann man maximal auf VA und HA an Spurverbreiterung verbauen, wenn man nichts bördeln will, bzw. nichts schleifen soll? Gemessen habe ich vorne machbare 20 mm (Achse) und hinten 30 mm. Angeblich würde es hinten aber mit 30 mm schon Probleme geben. Ich habe keine Tieferlegung (auch nicht vor) und die original Felgen (19" ET 42+55). Was könnt ihr empfehlen und auch von wem? Danke Gruß Thomas

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:35

RE: Machbare Spurverbreiterung?

vorne 10mm und hinten 15mm habe ich gemacht und maximal wären 15/20mm.
Da ich irgend wann hinten 305er fahren werde, bleiben die 15mm hinten.

Vorne 10mm mit Mittenzentrienung ist eng, da der Stumpf der Radnarbe weit raus schaut und stören könnte.


Tom


Zitat

Original geschrieben von lambohunter

Was kann man maximal auf VA und HA an Spurverbreiterung verbauen, wenn man nichts bördeln will, bzw. nichts schleifen soll? Gemessen habe ich vorne machbare 20 mm (Achse) und hinten 30 mm. Angeblich würde es hinten aber mit 30 mm schon Probleme geben. Ich habe keine Tieferlegung (auch nicht vor) und die original Felgen (19" ET 42+55). Was könnt ihr empfehlen und auch von wem? Danke Gruß Thomas

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:32

habe seit heute morgen die 305er Michelin drauf und die 15mm ( pro Seite ) mussten weg.
Um die gleiche Spurbreite hinten zu bekommen, sind es nur noch 5mm Distanz, vielleicht auch 10mm um noch breiter zu werden.
Morgen kommen vorne die 235ger drauf und es ist schon absehbar, das die jetzigen 10mm vorne zu viel sind. :D

Optische Breite hinten ist nun 325mm (**)

Tom