Sie sind nicht angemeldet.

Bestman

Anfänger

  • »Bestman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2016, 22:59

R8 leihen

Hallo Zusammen,

ich habe mir wohl eine schwere Aufgabe für einen ganz besonderen Tag ausgesucht. Ich möchte meinem besten Freund (ein totaler Audi Enthusiast) eine Fahrt zu seiner Hochzeitslocation dieses Jahr ermöglichen, da ich sein Trauzeuge bin. Momentan kommt nur ein Audi R8 in Frage. Nachdem ich sämtliche Autovermietungen im Köln-Bonner Raum durch habe, die entweder unverschämte Angebote mit sehr kleinem Service Angebot machen oder so ein Fahrzeug selber woanders leihen müssen habe ich mich an Audi Autohäuse gewandt.
Dort hatte ich auch beinahe eine Zusage jedoch, scheitert dies an einem nicht vorhandenen R8.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mich an die Leute wende die mir als letzte Chance helfen können. Mir ist bewusst, dass es sicher eine außergwöhnliche Bitte ist und wahrscheinlich auch wenige Leute hier vorhanden sind die ihr Auto gerne in fremde Hände geben, jedoch möchte ich nichts unversucht lassen.

Es geht um eine Fahrt von maximal 100-200 KM eher weniger. (Kölner Raum, keine Autobahn) Ich würde sowohl den Sprit als auch einen gewissen Obolous, den ich sonst auch entrichten müsste, übernehmen. Wir können uns auch auf eine Art Sicherheit einlassen. Das ganze soll ein Tag im Mai sein, an dem gegen 11 Uhr das Fahrzeug abgeholt wird und gegen 17 Uhr auch wieder zurück ist. (Der R8 wird nicht die ganze Zeit bewegt, da dort auch Standzeiten bezüglich der Überraschung inbegriffen sind)

Vielleicht hat ein freundlicher Autoliebhaber aus dem Kölner Umkreis ein Herz und würde für einen haben Tag seinen Wagen für eine unendliche große Geste abgeben?

Ich würde mich über positives Feedback sehr freuen. Gerne kann man sich vorab mal für nen Kaffee treffen und das ganze besprechen.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 11:31

Im Prinzip gibts die Möglichkeit das über den Probewagenpool der Audi AG abzuwickeln.
Dort kannst einen mieten. Wie auch jedes andere Modell welches Audi produziert. Kostet glaub den ersten Tag 469.- Euro inkl 600 oder 800km.
Dass Du das nicht im Autohaus bekommen hast, halte ich für eine Marotte der Verkäufer dort.
Das wird der Typ Verkäufer sein, der einem von oben herab anschaut und nicht für voll nimmt, nur weil man in Jeans nach einem R8, Infos, Prospekte oder sonstwas anfragt. Solchen Autohäusern hab ich schnell den Rücken gekehrt und in Ingolstadt in der Konzernzentrale gemeldet. Sowas geht gar nicht.

Probiers einfach mal bei anderen, bzw. wende Dich direkt an die Kundenbetreuung in Ingolstadt.

R8-Käufern wird beim Kauf das Geld für die Leihe verrechnet.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Bestman

Anfänger

  • »Bestman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 09:31

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Händler machen es nicht und die die es machen würden haben keinen R8 da.

Über die Audi Zentrale bzw. über den Händler wurde mir das Angeboten was du geschrieben hast. Jedoch wurden die Kosten auf 500€ Miete + 250€ Lieferung beziffert.

Das liegt dann doch über meinem Budget, wobei es die letzte Lösung wäre falls ich niemanden finde der mich hierbei unterstützen kann....

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 13:07

Ich glaube fast da wollen Dich die Händler abzocken. Hast Du denn mal direkt in Ingolstadt angerufen und dort nach den Preisen gefragt?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Bestman

Anfänger

  • »Bestman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2016, 16:23

Ich habe beim Audi Zentrum Ingolstadt angerufen, die liefern aber wahrscheinlich nicht an und müsste das Fahrzeug holen, das klärt sich morgen.

Bei Audi direkt kann man keine Fahrzeuge laut Kundendienst anmieten...

Scheint ein großes Problem zu sein, vielleicht muss es doch ein anderes Fahrzeug werden auch wenn es mir in der Seele weh tut...

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 06:40

Bei Audi direkt buchen geht nicht. Da haben die Recht. Das muss über nen Händler laufen. Ich kapier nicht dass die sich da so anstellen. Die Wagen werden auch immerbei dem Audi Partner angeliefert, über den die Bestellung läuft. Meist 1 Tag vor termin. Dann werden die durchgeschaut und kontrolliert ob alles passt. Nach der Abgabe, das Gleiche. Kontrolle und Abfahrt nach Ingolstadt
Ich will 4 Audi haben ... :D


JoeLui

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: selbsständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2016, 21:19

R8 leihen

Deine Intension in allen Ehren, aber die Wahrscheinlichkeit das Dir jemand so ein Auto leiht sind sehr gering. Mein R8 ist mein ein und alles und ich würde Ihn für kein Geld verleihen. Ich könnte deinen Kumpel an dem Tag fahren, aber verleihen würde ich Ihn nicht.

Liebe Grüße
Audi R8 V8 Foliert Blau Matt

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI in weiß

JoeLui

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: selbsständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. April 2016, 12:19

Hast du denn schon mal bei EBay Kleinanzeigen geschaut? Das gibt es sehr viele R8´s zu leihen.
Audi R8 V8 Foliert Blau Matt

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI in weiß