1. Dashboard
  2. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. R8Q · Die R8-Community rund um den Audi R8
  2. Forum
  3. R8 - Tuning und Zubehör

Recaro Schalensitze im R8 (4S)

• eracht4s
  • August 8, 2022 at 8:24 AM
  • eracht4s
    Beginner
    • August 8, 2022 at 8:24 AM

Moin moin,

hat hier jemand bereits Recaro Sitze in seinem R8 4S verbaut?
    Ich kämpfe gerade damit, passende Konsolen zu finden.

Bisher habe ich nur mal gelesen, dass die vom A6 C6 4F passen könnten/sollen:
    [size=10]86.69.16 bzw. 86.69.26[/size]

[size=10]Kann das jemand bestätigen oder hat andere Erfahrung?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Was mir ganz wichtig ist:[/size]
    [size=10]Ich möchte ungern den Versatz (Sitzposition zu Lenkrad) haben, ähnlich wie man es auch vom BMW E46 kennt. Bzw. habe ich durch einen Recaro Händler den folgenden Link bekommen, wo jemand im Gen1 R8 bereits ähnliches festgestellt hat: https://www.r8-quattro.de/index.php?page…ID=741&pageNo=7[/size]
    [size=10]
    [/size][size=10]Eine Alternative wäre diese:[/size]
    [size=10]https://www.speedengineering.de/produkt-katego…tigung-audi/r8/[/size]

[size=10]Jedoch bekomme ich bisher nur Absagen, was die TÜV-Eintragung angeht, trotz Materialgutachten scheinbar nicht so einfach.[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Bin über jeden Tipp Dankbar. Am liebsten wäre mir natürlich jemand der, wie in meinem Fall vorhandenen, Recaro Pole Position in seinem 4S verbaut hat.[/size]

• Kleinschwarzstark
    Intermediate
    Reactions Received
    6
    • August 8, 2022 at 1:21 PM

Hi
    Wenn die Konsolen von dir genannt in den R8 4S passen, passen auch die L-Halter für die Pole Position.
    Es gibt einige Vorgaben wie Hinweisschild am Türeinstieg das die Sitzairbag deaktivert sind und Audi
    dieses unter deiner Fahrgestellnummer archiviert hat.
    Am problemlosesten hast du die Eintragung bei der Dekra in Magdeburg wenn du alle Unterlagen
    dabei hast ( auch Gutachten für die Konsole von den Fahrzeugen wo sie verbaut sind/dürfen )
    Im Grunde ist der Einbau nix anderes als beim 42ger, den da wird die 86.83.16/26 Konsolen,
    die L-Halter, Gurtschlosshalteleiste verbaut.
    Ergänzend zu den [size=10]86.69.16 ist zu sagen, die Schiefstellung des Sitz sind maximal 10mm zu Längsachse des Fahrzeuges.[/size]

[size=10]Erkennbar in den Bildern im www. https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ad…d?rule=$_59.JPG [/size]

Tom

Edited 2 times, last by Kleinschwarzstark (August 8, 2022 at 1:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

R8Q-Forums Öl-Shop ADDINOL

A3Q-Ölshop, Öl-aus-Böhl
Additive, Öle, Ölwechselsets...u.v.m
Mit Deinem Kauf unterstützt Du den
R8Q Forumsbetrieb und Server

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice