Lese schon länger hier als Gast mit ! Bin fast 62 Jahre alt und habe für mich entschieden noch ein wenig Spass zu haben . Die Nullzinspolitik der EZB und ein wenig Erspartes brachte mich zu meinen Traum . Ein Audi R8 Cabrio soll es sein mit V10 Lambomotor und manuellen Getriebe . Hier wurde es schon schwieriger da die meisten V10 mit Automatik ausgerüstet sind . Wurde dann aber fündig und erstand meine Lady in Red mit gerade mal 27000 Km auffen Zeiger ( natürlich Scheckheftgepflegt ) . Schwierigkeiten hatte ich dann Versicherungstechnisch da entweder sehr teuer ( Vollkasko ) oder erst gar nicht gewollt . Bin dann aber doch recht günstig zu einer Versicherung gekommen und habe den R8 mit Saisonkennzeichen versichert ( April bis Oktober )
Bei der letzten Tüvprüfung wurde mir gesagt das der Handschalter eine absolute Rarität ist als V10 und eine Wertsteigerung zu erwarten ist . Nun ich denke mal wenn ich in 10 Jahren nicht mehr rein bzw. raus komme wird sich was tun .
Nun mal meine Frage an euch : Weiss einer wieviele Handschalter V10 gebaut wurden und wie seht ihr das Wertsteigerungpotential ??
Viele Grüsse aussen Kohlenpott und allen ein schönes Wochenende !! ![]()