Tuning R8 V8
-
-
-
Hi
Der vorsorgliche Wechsel in 8/2020 auf eine wenig gebrauchte V10 Kraftstoffpumpe
war doch nicht so weitsichtig.
Vorletzten Samstag ging der Motor auf der BAB bei 120 einfach aus.
Kurze Zeit später sprang er wieder an, lief drei Kilometer und ging wieder aus.
Mögliche Kanditat die Kraftstoffpumpe.
Woche später in drei Stunden in Eigenregie gewechselt.
Tom
-
Hi
Kurzes Update, die Pumpe ist es nicht gewesen.
Gestern hat der R kurz einen Aussetzer auf der BAB gehabt, ging aber nicht aus.
Fehler: 012555 Kraftstoffniederdruckregelung, P310B Kraftstoffdruck ausserhalb der Toleranz.
Jetzt 4F1.906.093.B bestellt.
Tom
-
Hi
Kurze Info, es war weder die Pumpe noch das Kraftstoffpumpensteuergerät sondern
ein Kontaktproblem am Relaispin zur Kraftstoffpumpe.
Sollte das Problem nochmals auftreten kommen die alte bewährten Kabelschuhe
zum Einsatz die es schon seit Jahrzente gibt.
Tom
-
Hi
Eine Rückmeldung.
Es ist weder die Kraftstoffpumpe, weder das Kraftstoffpumpensteuergerät noch der Motordrehzahlgeber und auch nicht die/das Relais oder die Kontaktierung dieser.
Beim Motorsteuergeräte Tausch untereinander viel mir auf das beim Öffnen des drehbaren Tankverschluss eine langes Zischen vorlag, also ein Vakuum im Tank herrscht.
Der Tankverschluss war nicht in der Lage einen Druckausgleich durchzuführen und somit wurde das Vakuum immer stärker bis die Kraftstoffpummpe wenig bis gar keinen Sprit mehr förderte.
Da ein täglicher gebrauch des R8 nicht vorkam, konnte sich über die Zeit das Vakuum abbauen und somit eine Fahrt bis 15-20KM einstellen bis das Vakuum den Motor zum ausgehen zwang.
Ich bin Samstag 40KM gefahren ( mit danderen Tankverschluss und getauschen Steuergeräten ) und es kam nicht zum Liegenbleiber ( vorerst ).
Weitere Fahrten stehen die Tage noch an bis ich sicher bin, das es dieser Fehler war.
Tom
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!