- Official Post
Wie schaut derzeit die Ersatzteileversorgung bei Audi R8 der ersten Generation aus?
Habt Ihr schon was feststellen müssen, dass bestimmte Teile längere Lieferzeiten haben, oder Teile ganz entfallen sind?
Wie schaut derzeit die Ersatzteileversorgung bei Audi R8 der ersten Generation aus?
Habt Ihr schon was feststellen müssen, dass bestimmte Teile längere Lieferzeiten haben, oder Teile ganz entfallen sind?
Hallo liebe Mitglieder,
Ich besitze einen Audi R8 der 1. GENERATION. Leider ist bei mir ein Dämpfer undicht und poltert.(Magnetic ride)gibt es Möglichkeiten den Ersatz zu einem besseren Preis zu bekommen da Audi völlig überzogene Preise in dem Fall hat.(3700€ 2 Stk. ohne Einbau) Vielleicht ist hier ja jemand der mir da weiterhelfen kann da ich das Fahrzeug im original lassen möchte und nicht in ein Zubehör Fahrwerk investieren mag.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Funke
Der Preis ist deftig
Ersatzteile für Gen. 1 sind einige nicht einfach zu finden in Deutschland.
Der Preis ist deftig
Sehr unverschämt wie ich finde......steht nicht im Verhältnis.
Hi
In Polen gibt,s ne Firma ( Nagengast ) da gibt die Dämpfer im Tausch seit Jahren.
Tom
Hatte an meinem A3 3.2 letzt Jahr das Problem, dass ein Unterdruckrohr mit Pipe gerissen war. Der Motor zog Falschluft, und lief nicht mehr richtig.
Problem: Das Teil gab es weltweit nicht mehr als Neuware zu kaufen. Ich fand ein einziges gebrauchtes Teil beim Verwerter in Holland. Aber auch das war gerissen. Zum Glück noch nicht ganz durch. Hab ich dann mit 2K -Epoxi und selbstverschweissendem Silikonband repariert und eingebaut. Die Suche ging trotzdem weiter, auch bei der Audi Tradition. 6 Monate später boten sie dann das Teil als Neuware wieder an. Hab mich dann gleich mal mit ein paar eingedeckt.
Beim A3 sammel ich jetzt Teile was nur geht und mir über den Weg läuft.
Hallo liebe Mitglieder,
Ich besitze einen Audi R8 der 1. GENERATION. Leider ist bei mir ein Dämpfer undicht und poltert.(Magnetic ride)gibt es Möglichkeiten den Ersatz zu einem besseren Preis zu bekommen da Audi völlig überzogene Preise in dem Fall hat.(3700€ 2 Stk. ohne Einbau) Vielleicht ist hier ja jemand der mir da weiterhelfen kann da ich das Fahrzeug im original lassen möchte und nicht in ein Zubehör Fahrwerk investieren mag.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Funke
Was mir noch einfällt, http://www.ahw-shop.de
Das ist ein sehr günstiger VW Audi Händler der viele Teile anbietet. Am besten mal per mail dort das Teil anfragen. Beim Haldexöl+Filter sind die gut 30 Euro billiger als der lokale Händler vor Ort.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!