Hallo mal wieder!
Problem mit meinem R8 V8 R Tronic Bj. 2007:
Stand an der Kreuzung vor einer Roten Ampel, als die Meldung "Getriebefehler Weiterfahrt beschränkt möglich" erschien!
Daraufhin bin ich noch ca. 1 Km gekommen bis er sich nicht mehr Schalten ließ (R Tronic)
Habe Ihn dann zu Audi Schleppen lassen um den Fehler zu lokalisieren!
Gestern Morgen dann der Schockanruf Hydrauliksteuereinheit Defekt, undicht, deswegen ist die Hochdruckpumpe zu Heiß geworden und dadurch ist die 30A Sicherung rausgeflogen!
Der R8 lässt sich zwar nach Tausch der Sicherung wieder schalten, aber die Hyd. St.Einheit sollte getauscht werden!
Habe dann den R8 erst mal wieder da abgeholt und bin dann auch Problemlos die 40 Km bis nach Hause gefahren!
Was ich nicht begreife, wenn in der Steuereinheit was undicht ist (wahrscheinlich dann die Magnetventile?) die Pumpe zu Heiß wird...
Weiß hier jemand Bescheid ab man in der Steuereinheit evt. nur die Ventile Tauschen kann und nicht die Komplette Einheit und ob das Sinn macht nur die Ventile zu Tauschen oder noch andere Teile in der Steuereinheit?
für ca.7.000.- Plus Kleinkram und Arbeitslohn zusammen dann 9000.- Euro? Das ist schon eine Hausnummer!
Falls, dann wäre schön die Teilenummern der Ventile zu bekommen bzw. wo ich die Kaufen kann!
Weiß im Moment nicht weiter bin nur einfach Fertig und Geschockt!
Der R8 steht jetzt in der Garage, traue mich nicht mehr zu fahren...
Anbei im Anhang KVA von Audi
Viele Grüße Rainer